Sturm hatte Pasching im Griff

28. Mai 2005, 22:10
11 Postings

Pechvogel Dag, Filipovic und Rabihou sorgten für ersten Saisonsieg von Sturm über die Oberösterreicher

Graz - FC Superfund Pasching muss sich nach einer 0:3-Auswärtsniederlage beim Tabellenachten Sturm Graz mit dem vierten Endrang in der Meisterschaft begnügen. Die Tore vor 9.156 Zuschauern im Schwarzenegger-Stadion erzielten am Donnerstagabend Dag (8.), Filipovic (56.) und Rabihou (82.), die nach drei Niederlagen für den ersten Sturm-Erfolg in dieser Saison über die Oberösterreicher sorgten.

Schwere Verletzung bei Dag vermutet

Ein knallharter Weitschuss aus 22 Metern von Ekrem Dag brachte die frühe Führung für die Grazer, die ansonsten vor der Pause nicht sehr viel Sehenswertes zu Wege brachten. Die Paschinger versuchten es ebenfalls mit Weitschüssen, die größte Chance resultierte aber aus einer Flanke von Jezek, doch Glieders Kopfball flog übers Kreuzeck (40.). Zu diesem Zeitpunkt war Dag nicht mehr auf dem Feld, denn er hatte nach 25 Minuten mit Verdacht auf Kreuzbandriss im rechten Knie ausscheiden müssen.

Elf Minuten nach dem Wechsel sorgte nach Pass von Jürgen Säumel Bojan Filipovic mit dem 2:0 für die Vorentscheidung (56.). Praktisch unmittelbar danach verhinderte Gratzei den Anschlusstreffer, indem er eine "Jezek-Bombe", die Richtung Kreuzeck unterwegs war, entschärfte. Danach dominierten aber die Grazer und spielten den Heimsieg sicher nach Hause. Für den Schlusspunkt sorgte Amadou Rabihou, der nach einem Rojas-Corner per Kopf sein zweites Saisontor erzielte (82.). (APA)

  • SK Sturm Graz - FC Pasching 3:0 (1:0)
    Schwarzenegger-Stadion, 9.156 Zuschauer, SR Einwaller.

    Tore: 1:0 ( 8.) Dag, 2:0 (56.) Filipovic, 3:0 (82.) Rabihou (Kopf)

    Sturm: Gratzei - Ertl, Silvestre, Verlaat (46. Rauter), Gercaliu - Dag (27. G. Säumel), Filipovic (71. Kienzl), J. Säumel, Dmitrovic - Rojas, Rabihou

    Pasching: Gspurnig - Knabel, Budicin, Chaile, Ortlechner - Sariyar, Kirchler, B. Kovacevic, Horvath (53. Mayrleb), Jezek - Glieder

    Gelbe Karten: Keine bzw. Knabel, Kovacevic

    Share if you care.