Aerodrome-Festival: Staus um Wiener Neustadt erwartet

27. Mai 2005, 17:54
1 Posting

Verkehrsbehinderungen auf der B17 und B54 prognostiziert - Einkaufsverkehr und Anreise der Festivalsbesucher

Am Freitag dürfte es beim Aerodrome-Festival in Wiener Neustadt zu Staus kommen, da der Einkaufsverkehr mit der Anreise der Tagesgäste zusammenfällt. An dem Tag gastieren im Aerodrome auch die Headliner "Rammstein". Vom Stau betroffen werden dabei vor allem die Professor-Dr.- Stephan-Korenstraße, die B17 und die B54 sein.

Im Vorjahr bewältigten die Beamten rund 80.000 Besucher, dementsprechend entspannt blickt man dem Ansturm der Fans heuer entgegen. Das Sicherheitskonzept für das Festival stehe ebenfalls schon, so Plotnitzer. Gröbere Reibereien dürfte es hier nicht geben, da das Festival im Vorjahr bei viel größeren Besucherzahlen ebenfalls friedlich geblieben sei. (APA)

Share if you care.