Massengrab im Osten von Bosnien-Herzegowina entdeckt

27. Mai 2005, 14:25
4 Postings

Mit bis zu 40 Leichen - Vermutlich Bosnier

Sarajevo - In Ostbosnien ist ein Massengrab mit mehreren Dutzend Leichen entdeckt worden. Wie die Tageszeitung "Dnevni Avaz" (Dienstagsausgabe) berichtet, dürfte es sich bei den Toten um Bosnier handeln, die während des Krieges (1992-95) umgekommen sind. Das Grab war am Montag in der Nähe des Ortes Blace bei Visegrad entdeckt worden.

Ein Mitglied der bosniakisch-kroatischen Kommission für Vermisste, Muzafer Rascic, sagte der Zeitung, die Leichen seien in einen 15 Meter tiefen Graben geworfen worden. Die Felsen am Rand seien in die Luft gejagt worden, um die Leichen zu bedecken. Nach Ansicht von Gerichtsmedizinern dürften bis zu 40 Leichen in dem Massengrab liegen. (APA/Hina)

Share if you care.