Kabel? Jau! im April

24. Mai 2005, 11:00
posten

UPC Telekabel ist das erfolgreichste Rolling-Board Sujet des April laut GAMA - gefolgt von Audi und Stiefelkönig

Mit dem sprachspielerischen Slogan "Kabel? Jau!" kann sich UPC Telekabel an die erste Stelle der Rolling Board Sujets des Monats April setzen. Der Gesamt-Recall von 41 Prozent bedeutet, dass sich 4 von 10 Respondenten aus dem Gedächtnis heraus an das Plakat erinnern können. Der Impact von 18 Prozent ist ebenfalls ein Topwert, die Recognition von 58 Prozent liegt gleich 20 Prozent über dem langjährigen Durchschnitt (38 Prozent).

Den zweiten Platz erringt Audi mit der Kampagne für den Audi A6 Avant. Der Gesamt-Recall von 39 Prozent liegt deutlich über dem langjährigen Durchschnitt, die Recognition mit 51 Prozent ebenfalls.

Heidi Klum für Stiefelkönig katapultiert sich auf den dritten Platz, bei einem Gesamt-Recall von 30 Prozent und einem Impact von 18 Prozent.

Über die GAMA-Analyse

Die GAMA (GewistaAußenwerbeMedienAnalyse) evaluiert wöchentlich alle relevanten Rolling Board-Kampagnen nach den Parametern Gesamt-Recall (Werbeerinnerung), Impact (Werbeeffizienz) und Recognition (Wiedererkennung) sowie Akzeptanz (Gefälligkeit), Originalität, Aussagekraft (Ausdrucksstärke) und Gesamtwerbedruck. Zudem werden der Qualitätsindex, der sich aus Akzeptanz, Originalität und Aussagekraft zusammensetzt und der Effizienzindex, der aus der Recognition und dem Qualitätsindex gebildet wird, errechnet. (red)

  • Artikelbild
    foto: mulitart
  • Artikelbild
    foto: mulitart
  • Artikelbild
    foto: mulitart
Share if you care.