Eine Tote hat am Montag ein Massen-Crash auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neudorf gefordert. Laut Meldungen von ÖAMTC und Feuerwehr waren insgesamt vier Lkw und zwei Pkw in die Karambolage verwickelt. Eine 50-jährige Wienerin konnte nur noch tot geborgen werden. Der auf Grund der Totalsperre entstandene Rückstau reichte bis Wien zurück. Das Fahrzeug der 50-Jährigen wurde durch den Auffahrunfall unter einen Sattelschlepper gedrückt. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Zu dem Zusammenstoß kam es kurz vor 8.45 Uhr. Für die Bergung der Wracks mussten in den Vormittagsstunden sämtliche Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr wurde bei Mödling auf die B17 abgeleitet. Ab Wiener Neudorf war die A2 wieder befahrbar. Durch die Sperre kam es auch auf den Ausweichrouten zu beträchtlichen Verzögerungen. Gegen 13.30 Uhr löste sich der Stau langsam wieder auf. Zu diesem Zeitpunkt waren die sechs Wracks bereits von der Unfallstelle entfernt worden, nur noch eine Fahrspur war wegen Aufräumungsarbeiten der Straßenmeisterei gesperrt. (APA)