Eine Hommage an Wien

22. Mai 2005, 10:23
2 Postings

Ringstraße wird Samstagabend gesperrt - Die 13. Auflage von Gery Keszlers Aids-Benefiz-Fest steht heuer unter dem Motto "Vienna Rocks"

Wien – Der lange Voraus-Event-Schatten trifft am Wochenende das Ereignis: Samstagnacht geht zuerst um und dann im Wiener Rathaus der Life Ball über die Bühne(n). Die 13. Auflage von Gery Keszlers Aids-Benefiz-Fest steht heuer unter dem Motto "Vienna Rocks" und soll "eine liebevolle Hommage" an Wien sein.

Die Stadt bedankt sich für die imageträchtige Festivität mit dem höchsten Segen: Der Bürgermeister begrüßt ja traditionell vom Laufsteg – aber heuer wird erstmals die Ringstraße gesperrt. Zwischen Oper und Schottentor, von 19.30 bis 21.30: Die mehr als 30.000 Schaulustigen haben schon bisher den Verkehr immer wieder blockiert. Heuer wird aber auch ein roter Teppich vom Burgtheater zum Rathaus führen. Den werden – unter anderen – Liza Minelli, Elton John und Heidi Klum begehen, bevor die heuer von Donatella Versace gestaltete Modeschau vor dem Rathaus stattfinden wird.

Frau Versace nutzte die Zeit in Wien auch für andere PR-Termine – und präsentierte Freitagnachmittag ein Versace-Modell des Mini Coopers. (rott´, DER STANDARD Printausgabe, 21.05.2005)

Share if you care.