Diamond Aircraft in Wiener Neustadt erhöht Produktion

27. Mai 2005, 19:09
posten

17 statt zehn Flugzeuge pro Monat - Weltweit 500 Vorbestellungen

Wiener Neustadt - Diamond Aircraft Industries, internationaler Hersteller von Kunststoffflugzeugen mit Zentrale in Wiener Neustadt, wird seine Produktion erhöhen: "Zur Zeit werden zehn Flugzeuge pro Monat gebaut, wegen der großen Nachfrage werden es in Hinkunft 17 sein", gab Geschäftsführer Helmut Dries bei einer Pressekonferenz am Freitag bekannt.

Ziele "mehr als erreicht"

Vor 16 Monaten ist das neue Produktionszentrum Diamond Composite eröffnet worden. Die gesteckten Ziele seien nach Angaben des Unternehmens "mehr als erreicht" worden. Vor einigen Wochen wurden die ersten in Wiener Neustadt produzierten DA42 Twin Star an Kunden in Frankreich ausgeliefert. Weltweit liegen bereits 500 Vorbestellungen vor.

400 Mitarbeiter sind am Standort im ecoplus Wirtschaftspark beschäftigt. Diamond Aircraft hat Vertretungen in Europa, Nordamerika, Afrika und Neuseeland und zählt insgesamt 900 Beschäftigte. (APA)

  • Die ersten in Wiener Neustadt produzierten Flugzeuge des Typs "DA42 Twin Star" (Bild) wurden vor einigen Wochen an Kunden in Frankreich ausgeliefert.
    foto: diamond aircraft industries

    Die ersten in Wiener Neustadt produzierten Flugzeuge des Typs "DA42 Twin Star" (Bild) wurden vor einigen Wochen an Kunden in Frankreich ausgeliefert.

Share if you care.