Außenminister: Bin Laden lebt

24. Mai 2005, 12:07
posten

Khurshid Kasuri: Al-Kaida-Chef mit kleiner Gruppe von Gefolgsleuten ständig unterwegs

Islamabad - Der Führer des Terrornetzwerks Al-Kaida, Osama bin Laden, ist nach Einschätzung der pakistanischen Regierung am Leben. Der saudiarabische Ultrafundamentalist Bin Laden ziehe mit einer kleinen Gruppe seiner Anhänger umher, sagte der pakistanische Außenminister Khurshid Kasuri laut einem Bericht der englischsprachigen Zeitung "The News". Ob Pakistan spezifische Informationen über den Verbleib Bin Ladens habe, sagte Kasuri nicht.

Den pakistanischen Streitkräften sei es gelungen, das Kommunikationsnetzwerk von Al-Kaida lahm zu legen sowie die Handlungsfähigkeit der Terrororganisation zu schwächen, erklärte Kasuri am Donnerstagabend in Islamabad. Anfang Mai hatte der pakistanische Geheimdienst die mutmaßliche "Nummer 3" des Netzwerks, Abu Farraj al Libbi, verhaftet. (APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Laut Außenminister Khurshid Kasuri ist Bin Laden am Leben

Share if you care.