Kabel Deutschland plant Einstieg ins Telefongeschäft

27. Mai 2005, 10:06
posten

Internetangebot soll durch Telefone ergänzt werden

Der größte deutsche TV-Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) will nach Abschluss einer Testphase auch Telefongespräche über sein Netz anbieten.

Tests

"Der Test zur Telefonie über das TV-Kabel in Leipzig ist erfolgreich verlaufen. Jetzt planen wir auf Grund der positiven Erfahrungen, unser Internetangebot durch Telefonie zu ergänzen", sagte Christian Dahlen, Leiter des KDG-Internetgeschäfts, der "Financial Times Deutschland" (Freitagausgabe). Bis Ende dieses Jahres wolle KDG in mindestens 15 Städten mit einem Telefonangebot vertreten sein, für 2006 sei noch einmal die gleiche Zahl geplant.

Bewegung

Im Preiswettbewerb bei Internetzugängen mit Firmen wie United Internet und Freenet will KDG nach Dahlens Worten nicht untätig bleiben. "Wir werden unsere Preise für den Internetzugang ebenfalls anpassen", sagte er dem Blatt. (APA/Reuters)

Share if you care.