Ausschreibung für den Carl Mayer Drehbuchwettbewerb veröffentlicht

19. Mai 2005, 20:09
1 Posting

Leitthema "Verführung" - Statuten geändert

Im Rahmen der Diagonale werden traditionell die ziemlich hoch dotierten Carl Mayer Drehbuch-Preise vergeben und das Leitthema für den nächstjährigen Wettbewerb verlautbart - für die Saison 2005 heißt dieses "Verführung".

Nun wurde die Ausschreibung veröffentlicht, im Grunde bleibt alles wie bisher: Wer sich berufen fühlt, schreibe ein etwa dreißigseitiges Treatment und sende ein. Einige Statuten wurden jedoch geändert: So sollen etwa die Preise nicht mehr teilbar sein - und der Einreichtermin wurde um einen Monat vorverlegt: Es ist der 30. November (Poststempel).

Die Details zu den Einreichbedingungen sowie begleitende Texte finden sich unter kulturserver-graz.at/ carl-mayer-drehbuchwettbewerb. (red)

Share if you care.