Georg Ratzinger erhält Österreichs Ehrenkreuz erster Klasse

20. Mai 2005, 19:47
3 Postings

Papst Benedikt XVI. an Zeremonie für Bruder im Vatikan anwesend

Vatikan/Rom - Georg Ratzinger, Bruder des Papstes Benedikt XVI., erhält am Donnerstagnachmittag im Vatikan das österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst erster Klasse. Die Auszeichnung, die ihm von Bundespräsident Heinz Fischer am 7. Dezember 2004 wegen seiner "über 30-jährigen Beziehungen zu Österreich" gewährt worden war, wird Georg Ratzinger im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Vatikan vom österreichischen Botschafter am Heiligen Stuhl, Helmut Türk, verliehen. An der Zeremonie in der Aula Paul VI. im Vatikan wird auch der Papst teilnehmen.

"Ich werde Georg Ratzinger ein Glückwunschreiben von Präsident Fischer überreichen", berichtete Botschafter Türk der APA. An der Zeremonie werden mehrere Persönlichkeiten aus Regensburg und aus dem Vatikan teilnehmen. Der 81-jährige Priester war jahrelang Kapellmeister der berühmten Domspatzen in Regensburg. (APA)

Share if you care.