Semifinal-Nachlese: Das Bühnenbild fraß sie alle

22. Mai 2005, 01:11
27 Postings

Und trotzdem überlebten 10 TeilnehmerInnen das Halbfinale - 15 flogen raus ... so auch Österreich - Ansichtssache

Bild 1 von 28

Mehr Spezialeffekte als in "Star Wars"

Am Donnerstag wird in Europa so manche Kontaktlinse durchgeglüht sein: Denn im Bestreben zu zeigen, was technisch machbar ist, hatten die ukrainischen Verantwortlichen ein Bühnenbild zusammengestellt, das in der Frontalansicht augenbetäubend und von oben - besonders fies - wie ein nächtlicher Soldatenfriedhof aussah: Schwarz und mit regelmäßig formatierten Lichtlein, durch die die 25 TeilnehmerInnen leicht verloren herumstaksen und um Aufmerksamkeit ringen mussten. 10 von ihnen überstanden die Vorauswahl des Semifinales - im Folgenden die Übersicht, wer ins Finale rein kam und wer raus flog.

Share if you care.