conwert setzt Expansionskurs fort

24. Mai 2005, 17:50
posten

In den ersten vier Monaten wurden 36 Liegenschaften in Wien und Berlin im Wert von 98 Millionen Euro dazugekauft

Wien - Die börsenotierte Wiener Immobiliengesellschaft conwert Immobilien Invest hat ihre Expansion in den ersten vier Jahresmonaten 2005 fortgesetzt und den Wachstumskurs auch für die Zukunft bestätigt. In den ersten vier Monaten seien 36 Liegenschaften in Wien und Berlin dazugekommen, die Gesamtnutzfläche der Neuerwerbungen beträgt 71.600 Quadratmeter, der Gesamtwert 98 Mio. Euro, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Attraktive Veranlagungschancen sollen auch in Zukunft an den bestehenden Standorten Wien, Berlin und Brünn sowie an neuen Standorten, die aktuell einer Due Diligence unterzogen werden, "konsequent" genutzt werden, hieß es. Durch die erfolgreich platzierte Kapitalerhöhung im April, durch die dem Unternehmen 171,6 Mio. Euro an Emissionserlös zuflossen, verfüge conwert über eine entsprechende Eigenkapitalausstattung, um den Wachstumskurs auf Basis einer soliden Bilanzstruktur unverändert fortzusetzen.

31 Immobilien im Gesamtwert von 85 Mio. Euro mit einer Nutzfläche von 58.500 Quadratmeter seien heuer in Wien dazugekauft worden, fünf weitere mit einer Nutzfläche von 13.100 Quadratmeter und einem Gesamtwert von 13 Mio. Euro in Berlin. Die in Wien erworbenen Liegenschaften sollen in den nächsten Jahren durch Development-Maßnahmen aufgewertet und damit die Renditen weiter gesteigert werden, hieß es. (APA)

Link

conwert

Share if you care.