Golf-Legende Nicklaus tritt ab

25. Mai 2005, 18:24
posten

Der 65-Jährige wird bei den British Open in St. Andrews seine Schläger zum letzten Mal bei einem Turnier schwingen

London - Golfprofi Jack Nicklaus will seine Karriere bei den British Open in St. Andrews im Juli endgültig beenden. "Das wird meine letzte Station als Turnier-Golfer sein", sagte der 65-Jährige am Dienstag.

Nicklaus, der seit 1961 Golf-Profi ist, gewann in seiner Karriere 73 PGA-Turniere. "Ich liebe St. Andrews. Es ist ein wichtiger Bestandteil meiner Karriere", begründete der Amerikaner, warum er bei den British Open seine Karriere beenden will.

Nicklaus, der das Turnier 1970 und 1978 gewonnen hat, hat seit 2000 nicht mehr in St. Andrews gespielt. Der Royal & Ancient Golf Club veränderte eigens für Nicklaus die Reihenfolge der Austragungsorte für die British Open, damit der 65-Jährige noch einmal in St. Andrews antreten kann. Nicklaus' Sohn Steve wird vom 14. bis 17. Juli als Caddie für seinen Vater bereit stehen. (APA/dpa)

Share if you care.