Gaza: Kämpfe zwischen palästinensischen Polizisten

18. Mai 2005, 12:14
3 Postings

Kurzes Gefecht wegen Festnahme eines Beamten

Gaza-Stadt - Palästinensische Polizisten haben sich am Montag im Gaza-Streifen untereinander ein kurzes Gefecht geliefert. Zu dem Schusswechsel sei es gekommen, als Angehörige einer zivilen Polizeieinheit ein Mitglied einer anderen Einheit festgenommen hätten, sagten Polizisten. Zwei Sicherheitskräfte seien leicht verletzt worden. Von offizieller Seite wollte niemand zu dem Vorfall Stellung nehmen.

Das kurze Gefecht ist ein Anzeichen dafür, dass die umgesetzten Reformen von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas bei den Sicherheitskräften Schwierigkeiten haben. Bei den Sicherheitskräften hat die Einsetzung einiger neuer Führungspersonen sowie die Zwangsverrentung älterer Beamter zum Teil für Unzufriedenheit gesorgt. (APA/Reuters)

Share if you care.