Kostunica für Treffen mit Kosovo-Premier Kosumi

17. Mai 2005, 16:23
19 Postings

Am 24. Mai in Prizren - "Um über alle Probleme sprechen" - Kosumi zu Gesprächen bereit

Belgrad (APA) - Der serbische Ministerpräsident Vojislav Kostunica hat ein Treffen mit seinem Kosovo-albanischen Amtskollegen Bajram Kosumi am 24. Mai in der Kosovo-Stadt Prizren vorgeschlagen. Kostunica und der Belgrader Kosovo-Beauftragte Nebojsa Covic seien bereit, in Prizren mit Kosumi und dessen Mitarbeitern "über alle Probleme zu sprechen, mit denen Kosovo und Metohija konfrontiert ist", zitierte die Belgrader Nachrichtenagentur Beta heute Sonntag den Leiter des Pressedienstes der serbischen Regierung, Srdjan Djuric.

"Da der Regierungschef von Kosovo und Metohija die Bereitschaft zeigt, mit den Gesprächen zu beginnen, und berücksichtigend, dass es in der Provinz tatsächlich viele ungelöste Probleme gibt, sieht es die serbische Regierung an der Zeit, konkrete Schritte zu unternehmen", sagte Djuric.

Kosumi zu Gesprächen bereit

Bajram Kosumi ist zu einem Treffen mit seinem serbischen Kollegen Kostunica bereit, bestätigte der Sprecher des Kosovo-albanischen Premiers der Nachrichtenagentur Beta. Allerdings gebe es noch keine offizielle Einladung für ein Treffen am 24. Mai in Prizren. "Wenn wir die Einladung erhalten, werden wir entscheiden, ob, wann und wo wir uns treffen", sagte Daut Dauti. (APA)

Share if you care.