Kabarett-Tipp: Achtung Satire!

13. Mai 2005, 21:46
posten

Zeichner Gerhard Haderer, Souvlaki Orchester, Wilfried, Mike Supancic, Leo Lukas und andere am 16. Mai in der Kulisse

Er hat die Bigotterie der griechischen Regierung entlarvt. Mit seiner satirischen Biografie "Das Leben des Jesus" hat sich der oberösterreichische Zeichner Gerhard Haderer die gerichtliche Verfolgung ausgerechnet im Urstaat der Demokratie eingehandelt. Genauere Tathergänge sind auf www.das-leben-des-jesus.at nachzulesen. Der Verurteilung dann doch noch entronnen (was für ein Lucky Luke!), streut der Rehabilitierte am Montag seinen an ihn Glaubenden Weiße Rosen aus Athen. Für noch mehr "Schmutz und Schund" an diesem Abend sorgen das Souvlaki Orchester, Wilfried, Mike Supancic, Hanibal Scheutz, Leo Lukas, I Stangl, Gerhard Ruiss, Peter Pilz und DJ Ölli(nger?). (afze - DER STANDARD - Printausgabe, 14./15./16. Mai 2005)
Kulisse
Rosensteing. 39
1170 Wien
Tel. 485 38 70
16.5., 20 Uhr
Share if you care.