Das schüchterne Guerillahuhn

19. Mai 2005, 19:46
posten

Die kleine Henne Barbaletta hatte am "Obdachlosen-Feiertag" ihren großen Auftritt

Den Che hatte Barbaletta nicht drauf - sie ist im echten Leben halt nur ein Huhn. Am Freitag - dem 13. Mai - aber hatte die kleine Henne ihren großen Auftritt: Anlässlich der von der Obdachlosenzeitung Augustin an dem zum "Obdachlosen-Feiertag" erklärten Tag initiierten Aktionsfeierlichkeiten (öffentliches Milchpackerlaustrinken oder Reichweitenmessung per Zeitungsweitwurf) sollte Barbaletta als "Guerillahuhn" im Burggarten agieren. Sie legte die Rolle schüchtern an - und war froh, als sie Augustin-Mitarbeiterin Angela Traußig zurück ins Gehege hob. (DER STANDARD - Printausgabe, 14./15./16. Mai 2005)
  • Freilaufhuhn auf Parkbesuch: Barbaletta mit "Augustin"-Frau Traußnig im Burggarten.
    foto: thomas rottenberg

    Freilaufhuhn auf Parkbesuch: Barbaletta mit "Augustin"-Frau Traußnig im Burggarten.

Share if you care.