Bertelsmann: Wechsel im Aufsichtsrat

27. Mai 2005, 14:11
posten

"Handelsblatt": Rolf Breuer scheidet aus, BMW- Aufsichtsratschef Joachim Milberg rückt nach

Im Aufsichtsrat des deutschen Medienunternehmens Bertelsmann bahnt sich nach "Handelsblatt"-Informationen ein Wechsel an. Der scheidende Aufsichtsratschef der Deutschen Bank, Rolf Breuer, werde das Bertelsmann-Kontrollgremium verlassen. Für ihn solle BMW-Aufsichtsratschef Joachim Milberg nachrücken.

Ein Bertelsmann-Sprecher wollte den Bericht nicht kommentieren. Es sei jedoch bei Bertelsmann, den Regeln der Corporate Governance folgend üblich, dass Aufsichtsratsmitglieder nach zwei Amtsperioden ausscheiden. "Herr Breuer ist in der zweiten Amtsperiode", sagte der Sprecher. Die nächste Hauptversammlung der AG findet im Mai statt. (APA/dpa)

Share if you care.