30.000 Karten für Wiener Derby verkauft

15. Mai 2005, 17:33
55 Postings

Vorverkauf läuft wegen des großen Andrangs auch über das Pfingstwochenende weiter

Wien - Das Zuschauerinteresse für das Wiener Fußball-Derby am 26. Mai (Fronleichnam) im Wiener Happel-Stadion ist enorm. Bis Freitag Mittag waren für die Partie Rapid - Austria in der vorletzten Runde bereits über 30.000 Tickets vergriffen, obwohl der Kartenverkauf erst am Mittwoch begonnen hatte. Da Rapid auch im Sektor B den dritten Rang öffnen kann, finden bis zu 48.000 Fans im Happel-Oval Platz.

Sollte diese Marke erreicht werden, wäre das Derby das bestbesuchte Liga-Spiel seit dem 1. Juni 1996. Damals hatte sich Rapid mit einem 2:0 gegen Sturm den 30. und bisher letzten Meistertitel gesichert.

Der Vorverkauf (u.a. unter Tel. 01-96096 oder oeticket.com wird auf Grund des Riesenandrangs auch über's Pfingstwochenende weiterlaufen. (APA/red)

Share if you care.