Hirschmann relativiert: Entscheidung falle erst am 1. Juni

11. Mai 2005, 21:58
1 Posting

Ein wirkliches Dementi erfolgte aber nicht

Wien - Der frühere ÖVP-Landesrat Gerhard Hirschmann relativiert sein Antreten bei der nächsten Steiermark-Wahl mit eigener Liste wieder etwas. "Ich habe den Stand der Überlegungen dargelegt und gemeint, dass es für die Landtagswahl auch Überlegungen gibt, ein zusätzliches Angebot zu schaffen, aber eine definitive Entscheidung fällt dann am ersten 1. Juni und diese wird am 1. Juni auch der Öffentlichkeit bekannt gegeben", meinte Hirschmann gegenüber Radio-Steiermark.

Wirklich dementieren will Hirschmann sein Antreten aber dann doch nicht. "Es ist richtig, dass wir in den verbleibenden drei Wochen personell und inhaltlich alles klären müssen. Die Frage, ob ich hier an der Spitze stehe, die ist noch offen." Gegenüber dem "Standard" hatte er zuvor gemeint: ""Es wird eine neue Bewegung LH (Liste Hirschmann) geben, so viel kann ich sagen." (APA)

Share if you care.