Mehr TV-Tipps für Donnerstag

11. Mai 2005, 22:21
posten

Speer und Er (3) | delta: 40 Jahre deutsch-israelische Beziehungen | Eco | Speer und Er: Nachspiel - Die Täuschung | Die Sopranos

20.15

FILM

Speer und Er (3) (D/Ö 2005. Heinrich Breloer) Der dritte und letzte Teil von Heinrich Breloers Dokudrama stellt nach, wie Albert Speer die zwanzig Jahre im Spandauer Gefängnis verbrachte und dabei an seiner eigenen Geschichtsschreibung feilte.
Bis 21.45, ORF 2


21.00

MAGAZIN

delta: 40 Jahre deutsch-israelische Beziehungen Das Wiedergutmachungsabkommen, das 1952 in Luxemburg unterzeichnet wurde, war der Anfang einer Reihe von diplomatischen Versuchen, das Verhältnis beider Staaten zu normalisieren. Gert Scobel bespricht sich mit Experten: Yitzak Navon, Richard von Weizsäcker und Fania Oz-Salzberger.
Bis 22.00, 3sat


22.30

MAGAZIN

Eco Die Themen präsentiert Angelika Ahrens: 1) Autobahnen: Überwacht und abkassiert. 2) Pensionen: Flucht in die Invalidität. 3) Globalisierung: Die Zukunft unserer Arbeitsplätze. 4) Schlossgartentourismus.
Bis 23.00, ORF 2


23.00

DOKUMENTATION

Speer und Er: Nachspiel - Die Täuschung Der wichtige vierte Teil der "Speer und Er"-Trilogie: Die begleitende Dokumentation erzählt die Lebensgeschichte Albert Speers dort weiter, wo das dreiteilige Filmprojekt endet: am Gefängnistor von Spandau, dem Tag der Haftentlassung des Hauptkriegsverbrechers am 1. September 1966.
Bis 0.30, ARD


0.50

SERIE

Die Sopranos Der unverbesserliche Macho Tony findet in der beinharten Geschäftsfrau Annalisa seinen Meister und erlebt manch' blaues Wunder. Der späte Sendetermin - an dieser Stelle sei es gesagt - ist und bleibt eine einzige Schande. Bis 2.40, ORF 1

Share if you care.