Hashemian von Bayern nach Hannover

11. Mai 2005, 17:56
12 Postings

Iranischer Teamspieler wird Kollege von Roman Wallner - Auch Kuffour, Robert Kovac und Zickler verlassen die Münchner

Hannover - Der deutsche Fußball-Bundesligist und Klub des Österreichers Roman Wallner, Hannover 96, hat Vahid Hashemian von Meister Bayern München verpflichtet. Der iranische Teamspieler, an dem angeblich auch SV Salzburg interessiert war, hat nach Vereinsangaben am Mittwoch einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Über die finanziellen Bedingungen des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 28-jährige Stürmer war vor der Saison vom VfL Bochum zu den Bayern gekommen, konnte sich in München aber nicht durchsetzen.

Hashemian wird ebenso wie Sammy Kuffour, Robert Kovac, Thomas Linke und Alexander Zickler die Bayern mit Saisonende verlassen. Das Quintett wird am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Nürnberg verabschiedet. Linke ist bereits fix in Salzburg gelandet, angeblich haben die von Red Bull übernommenen Mozartstädter auch Kontakte mit Zickler geknüpft. (APA/dpa)

Share if you care.