Sun Österreich-Chef wechselt ins deutsche Sun-Management

20. Mai 2005, 10:09
posten

Donatus Schmid wird Marketing-Direktor

Donatus Schmid, Geschäftsführer von Sun Microsystems Österreich, wird neuer Marketing-Direktor von Sun Deutschland. "Nach acht Jahren als Geschäftsführer der österreichischen Sun-Organisation möchte ich mich nun neuen Aufgaben zuwenden", erklärte Schmid am Mittwoch vor Journalisten in Wien.

Mehr als 15 Jahre

Schmid ist seit mehr als 15 Jahren bei Sun in leitender Funktion tätig. Vor seiner Funktion als Österreich-Geschäftsführer leitete er als Produktmanager DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) das Produktmarketing in dieser Region. In Deutschland wird er als Marketing-Direktor einem 40köpfigen Team vorstehen.

In einem größeren Rahmen

"Ich hatte die Gelegenheit, in einem überschaubaren aber hochkompetitiven Markt die österreichische Sun-Niederlassung aufzubauen. Eine spannenden Aufgabe, die ich nun in einem größeren Rahmen umsetzen möchte", so Schmid. Bis zum Ende des laufenden Quartals am 30. Juni wird Schmid den reibungslosen Wechsel der Funktionen vorbereiten. Bis zur Bestellung einer neuen Geschäftsführung wird Reinhard Tögelhofer, Country-Manager-Client-Services bei Sun Österreich, die operative Leitung von Sun Österreich übernehmen. (pte)

  • Artikelbild
Share if you care.