Nintendo DS geht online

10. Juli 2005, 17:24
3 Postings

Japanischer Spielehersteller mit WLAN-Unterstützung für Mulitplayer-Spiele

Der japanische Spielekonzern Nintendo will seine Spielekonsole DS nun auch für Online-Mulitplayer-Spiele tauglich machen. Die integrierte WLAN-Unterstützung überbrückt dabei die notwendigen Entfernungen.

Mehr als zehn Meter

Schon bislang waren Multiplayer-Spiele über WLAN bis zu einer Entfernung von zehn Metern möglich, nun will Nintendo mit Unterstützung des Netzwerk von IGN Entertainment den Radisu wesentlich erweitern und somit Online-Spiele ermöglichen.Laut ersten Meldungen wird der Betreiber des Videospiel-Portals Gamespy die Technologie, damit auch eigene WLAN-Router und Hotspots genutzt werden können, liefern. Von Seiten Nintendos heißt es, dass entsprechende Titel bereits in Entwicklung seien und Ende des Jahres ausgeliefert werden würden.(grex)

Link

Nintendo

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.