Gudenus will weiterhin nicht zurücktreten

10. Mai 2005, 19:29
1 Posting

Ex-FP-Mandatar: "Ich habe da keine Meinungsänderung" - "Scheibner hat mit mir nicht gesprochen"

Wien - Der aus der FPÖ ausgetretene Bundesrat John Gudenus denkt weiterhin nicht an Rücktritt. "Ich habe da keine Meinungsänderung", sagte Gudenus am Dienstag zur APA. Der freiheitliche Parlamentsklub will am Nachmittag über die weitere Vorgehensweise entscheiden. Klubchef Herbert Scheibner (B) hatte Gudenus für dessen Relativierung der Existenz von Gaskammern zuletzt den Ausschluss aus dem Klub angedroht.

Dass ihm Scheibner den Ausschluss aus dem Parlamentsklub angedroht hat, hat Gudenus nach eigenen Angaben aus den Medien erfahren. "Herr Scheibner hat mit mir nicht darüber gesprochen." Was er von der freiheitlichen Klubsitzung am Dienstagnachmittag erwartet, will er nicht sagen: "Ich nehme zu nichts Stellung, zu dem ich nichts offizielles weiß." (APA)

Share if you care.