Steiermark: Granate bei Gartengestaltung gefunden

10. Mai 2005, 11:48
posten

Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg

Graz - In der Steiermark ist wieder ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Wie ein Gendarm des Postens Semriach (Bezirk Graz-Umgebung) am Montag mitteilte, wurde ein rund 30 Zentimeter langes Granatwerfer-Geschoss im Ortsgebiet gefunden. Das Kaliber ließ sich zunächst nicht bestimmen. Die Gendarmerie sicherte das Relikt bis zum Eintreffen des Entminungsdienstes am Abend.

Das Geschoss war bei Gartengestaltungsarbeiten in Semriach am Montag gefunden und zu Tage gefördert worden. Die alarmierte Gendarmerie sicherte den Fundort ab und verwahrte das Objekt bis zum Einlangen der Entschärfungsspezialisten in einer Gartenhütte. In der Steiermark waren in den vergangenen Wochen vermehrt Munitionsreste aus dem Krieg entdeckt worden. (APA)

Share if you care.