Wienerwald Restaurants Österreich verkauft

20. Mai 2005, 16:43
10 Postings

Franz Kainz Ges.m.b.H. neuer Eigentümer - Sanierung "nachhaltig und abgeschlossen"

Wien - Die Wienerwald Restaurant GmbH hat einen neuen Eigentümer. Die Franz Kainz Ges.m.b.H habe bereits am Mittwoch 100 Prozent der Anteile von der Ziegler Beteiligungs GmbH erworben, teilte die Ziegler Beteiligungs GmbH in Maria Lanzendorf am Samstag mit. Die Markenrechte besitze die Ziegler Beteiligungs GmbH, die Wienerwald Restaurant GmbH erhalte einen langfristigen Lizenzvertrag, heißt es in der Aussendung.

Als ehemaliger Eigentümer und Geschäftsführer betrachte er die Sanierung von Wienerwald Österreich "als nachhaltig und abgeschlossen", so Christian Ziegler in der Pressemitteilung. Die Ziegler Beteiligungs GmbH werde "in den kommenden Jahren den Aufbau und die Etablierung der Marke Wienerwald in den Oststaaten der EU und Südtirol als vorrangiges Unternehmensziel betrachten." Weiters werde "ein Kompetenz- und Controlling Center mit angeschlossener Ideenwerkstatt für moderne Gastronomie mit Sitz in Wien eröffnet."

Die Wienerwald Restaurant GmbH unterhielt nach eigenen Angaben per 31. Dezember 2004 21 "Wienerwald" Restaurants, zwei Hotels sowie "Chilinos Bar & Restaurant". 2004 seien keine Wienerwald Restaurants eröffnet oder geschlossen worden. Die Umsätze sanken 2004 im Vergleich zum Jahr davor von 19,23 Millionen Euro auf 17,93 Millionen Euro. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.