Wanderweg durch Wiener Grüngürtel

11. Mai 2005, 22:44
posten

120 Kilometer Weg wurden zum 100-jährigen Bestehens des Wiener Grüngürtels eröffnet

Wien - Bürgermeister Michael Häupl und Umweltstadträtin Ulli Sima haben am Donnerstag den neuen, 120 Kilometer langen rundumadum-Wanderweg eröffnet. Der Weg wurde anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Wiener Grüngürtels angelegt. Den ganzen Mai über wandern Prominente durch den Grüngürtel, begleitet von Förstern der MA 49, so die "Rathauskorrespondenz" in einer Aussendung.

24 Etappen

Der 120 km lange rundumadum-Wanderweg ist in 24 Etappen eingeteilt, sie alle sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Alle Infos über den 12.000 Hektar großen Grüngürtel und die genauen Streckenführungen findet man auf natuerlich.wien.at.(APA)

Share if you care.