Mourinho bis 2010 Chelsea-Coach

21. Mai 2005, 12:43
5 Postings

Portugiese verlängerte seinen Vertrag beim neuen englischen Meister

London - Chelseas Trainer Jose Mourinho hat einen Tag nach dem Ausscheiden aus der Champions League am Mittwoch seinen Vertrag beim neuen englischen Fußball-Meister bis 2010 verlängert. "Ich bin hocherfreut über diesen Vertrag", sagte der 42-jährige Portugiese. "Mein Herz gehört Chelsea und meinen tollen Spielern."

Medienberichten zufolge erhält Mourinho ein Grundgehalt von rund 7,5 Millionen Euro pro Jahr. Mit Prämien könne er sogar auf bis zu 12 Millionen Euro kommen. Sein ursprünglicher Kontrakt lief bis 2007. "Ich kann mir keinen anderen Klub und keine andere Umgebung vorstellen, wo ich glücklicher wäre. Ich stehe voll hinter den langfristigen Plänen von Chelsea", betonte der Erfolgstrainer.

Mourinho war im Vorjahr vom FC Porto, mit dem er UEFA-Cup- und Champions-League-Sieger wurde, zu Chelsea gewechselt. In seiner ersten Saison in London gewann er gleich die englische Meisterschaft und den Liga-Cup. Im Halbfinale der Champions League scheiterte Chelsea am Mittwochabend am englischen Rekordmeister Liverpool, der nach dem 0:0 im Auswärtsspiel mit einem 1:0-Heimsieg den Einzug ins Endspiel am 25. Mai in Istanbul fixierte. (APA/dpa/Reuters)

Share if you care.