Staraufgebot für geplante Bob-Dylan-Film

12. Mai 2005, 14:51
8 Postings

Todd Haynes entwickelt Bio-Pic - Meryl Streep in "Prada"-Rolle - Clive Owen in Sci-Fi-Drama

Los Angeles - Cate Blanchett, Colin Farrell, Adrien Brody, Richard Gere und Julianne Moore habe ihr Interesse für die geplante Filmbiografie über den legendären Sänger Bob Dylan bekundet. "Variety" zufolge will Autor-Regisseur Todd Haynes ("Dem Himmel so fern") bei den Filmfestspielen in Cannes weitere Finanzierungsfragen klären und im Herbst mit den Dreharbeiten beginnen.

In dem Film mit dem Titel "I'm Not There: Suppositions on a Film Concerning Dylan" sollen sieben verschiedene Charaktere jeweils eine Schaffensphase aus Dylans vielseitigem Leben verkörpern. Der Musiker hat selbst grünes Licht für das Kinoprojekt gegeben. Im vergangenen Oktober brachte er seine Memoiren "Chronicles, Volume One" heraus.

Meryl Streep in "Prada"-Rolle

Mery Streep wird in der Komödie "The Devil Wears Prada" (Der Teufel trägt Prada) die Rolle einer mächtigen Magazin-Herausgeberin spielen. Wie das Filmblatt "Hollywood Reporter" berichtet, wirft Regisseur David Frankel mit der schwarzen Komödie einen Blick hinter die Kulissen der Modewelt. Die Story über eine junge Mode-Assistentin in New York beruht auf dem Bestseller von Lauren Weisberger.

Die Autorin arbeitete selbst eine Zeit lang für die einflussreiche "Vogue"-Herausgeberin Anna Wintour. Streep war zuletzt in den Filmen "Der Manchurian Kandidat" und "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" auf der Leinwand zu sehen.

Clive Owen in Sci-Fi-Drama

Clive Owen ("Hautnah") übernimmt in dem Science-Fiction-Drama "Children of Men" als Beschützer einer schwangeren Frau die Hauptrolle. Wie "Variety" berichtet, führt Alfonso Cuaron ("Harry Potter und der Gefangene von Askaban") nach dem Buch von P.D. James Regie.

Die düstere Zukunfts-Geschichte spielt in einer Welt, in der die Menschen keinen Nachwuchs mehr zeugen können. Als der jüngste Erdbewohner im Alter von 18 Jahren stirbt, bricht Chaos aus. Doch dann wird eine Frau überraschend schwanger, und Owen erhält in seiner Rolle den Auftrag, die plötzlich wichtigste Person der Welt zu beschützen. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Bob Dylan 1963

Share if you care.