Neue Version des BitTorent-Client Azureus

4. Juli 2005, 10:21
7 Postings

Zahlreiche Verbesserungen - unterstützt Trackerless Torrents

BitTorrent gilt als besonderes leistungsstarkes P2P-Protokoll und ist daher besonders geeignet für große Downloads wie Filme, ganze Alben und auch Softwarepakete.

Für BitTorrent gibt es eine Vielzahl von Clients, Azureus ist nun in der Version 2.3.0 erschienen. Azureus ist bekannt für seine anwenderfreundliche Benutzeroberfläche, wird aber auch wegen dem hohen Ressourcenverbrauch kritisiert.

Neu

In der neuen Version verfügt Azureus über eine dezentralisierten Datenbank, es werden nun auch Torrents ohne Tracker ("Trackerless Torrents") unterstützt. Neu ist auch die Möglichkeit zum Chat und die Unterstützung des Inter-Client-Messaging-Protokolls. Auch wurde die Benutzeroberfläche "verfeinert" und die Stabilität und Performance verbessert. Ein Überblick über alle Neuerungen und Verbesserungen ist hier zu finden.

Azureus ist in Java geschrieben und läuft unter diversen Betriebssystemen. Azureus steht unter der GPL.

Zum Download (red)

Links

Zum Download

Nachlese

Downloads: Schneller, größer, besser – Aus dem BitTorrent- Netzwerk kann mit unterschiedlichen Clients "gesaugt" werden – eine Ansichtssache

Zurücklehnen und downloaden – Tauschbörse BitTorrent aufgemotzt – Kostenlose Tools machen Downloads einfacher, komfortabler und sicherer – eine Ansichtssache

  • Artikelbild
    bild: hersteller
Share if you care.