Clinton startet Kampagne gegen Übergewicht

5. Mai 2005, 18:13
1 Posting

Bis zu einem Drittel aller Kinder in den USA sind übergewichtig

New York - Der frühere US-Präsident Bill Clinton hat den Startschuss für eine Kampagne gegen Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen gegeben.

Schätzungen zufolge sind bis zu einem Drittel aller Kinder in den USA übergewichtig oder fettleibig. Nach Angaben von US-Gesundheitsorganisationen hat sich der Anteil fettleibiger Kinder in den vergangenen 25 Jahren verdoppelt und jener von fettleibigen Jugendlichen sogar verdreifacht.

Der Ex-Präsident begründete sein Engagement mit persönlichen Erfahrungen: Nach seinen Herzproblemen und einer vierfachen Bypass-Operation will Clinton seine Erfahrungen weitergeben. Der 58-Jährige ist bekannt für seine Vorliebe für Herzhaftes; eine wahre Leidenschaft hat er für Hamburger.(APA)

Share if you care.