Stromstöße in der Werft

3. Mai 2005, 19:59
posten

Festival-Abschluss mit unter anderem Pan Sonic, Radian und Kante

Zum Abschluss fährt das Donaufestival in der Korneuburger Werft noch einmal ein hochkarätiges Programm auf, das sich hauptsächlich dem State of the Art avancierter Elektronik widmet.

Dass dabei mit dem finnischen Duo Pan Sonic schon so etwas wie ein Evergreen auftritt, spricht für hohe Qualität über längeren Zeitraum. Daneben gibt es die heimische "Nicht Fisch, nicht Fleisch, aber trotzdem super"-Band Radian zu sehen - und nachdenklicher Diskurs-Pop kommt sonntags von Kante.

Mögliche Höhepunkte dürften die (leider) getrennten Auftritte von CristianVogel (7. 5.) und Jamie Lidell (6. 5.) werden. Gemeinsam veröffentlichte man ein exzellentes Album als SuperCollider, getrennt gilt Vogel als einer der besten Intelligent-Techno-Produzenten, während Lidell mit seiner dem Soul zugetanen Ausnahmestimme dem einst als "entmenscht" geltenden Genre Elektronik Ungehörtes abringt. Dazu stehen weitere Auftritte von Amon Tobin, Chris Clark oder Richard Devine auf dem Programm. (flu/DER STANDARD, Print-Ausgabe, 4. 5. 2005)

Donaufestival 6. - 8. Mai, 2700 Korneuburg, Werft Korneuburg, Beginn: 21.00 Uhr
Share if you care.