Bayerischer Fernsehpreis für Joachim Fuchsberger

22. Juli 2005, 14:03
posten

Verleihung am 3. Juni

Der deutsche Schauspieler und Fernseh-Unterhalter Joachim Fuchsberger wird mit dem Ehrenpreis des Bayerischen Fernsehpreises ausgezeichnet. Multitalent "Blacky" Fuchsberger sei der Gentleman unter den Schauspielern, Showmastern und Talk-Gastgebern im deutschen Fernsehen, sagte der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber am Dienstag in München. Der 78-Jährige begeistere seit Jahrzehnten mit seiner unverwechselbar charmanten Art ein Millionenpublikum.

Stoiber wird die Bayerischen Fernsehpreise bei einer Gala am 3. Juni verleihen. Neben dem Ehrenpreis werden die "Blauen Panther" für Fernsehfilme und -serien sowie eine Reihe anderer Kategorien überreicht. Die übrigen Preisträger will die Staatskanzlei am 1. Juni bekannt geben. (APA/dpa)

Share if you care.