Auftakt der Bädersaison in Wien

4. Mai 2005, 12:57
4 Postings

Bäder seit 2. Mai geöffnet - Neues Familienbad am Hofferplatz in Ottakring

Wien - Die Wiener Sommerbäder sind seit 2. Mai wieder geöffnet. Das warme Wetter sorgte für einen überdurchschnittlichen Auftakt, der große Run aufs kühle Nass hat aber noch nicht eingesetzt, sagte Martin Kotinsky von der städtischen Bäderabteilung: "Es sind vorwiegend Leute, die ihre Saisonkabinen einräumen. Die Anzahl der Badegäste ist noch relativ gering, aber für den ersten Badetag ist es recht gut."

Neues Familienbad am Hofferplatz in Ottakring

Umgebaut wird derzeit noch das Höpflerbad in Liesing, fertig ist dagegen schon das Familienbad am Hofferplatz in Ottakring. Die Eintrittspreise sind gegenüber dem Vorjahr gleich geblieben. Die Tageskarte ohne Kästchen oder Kabine kostet für Erwachsene 3,50 Euro. Die Familienbäder sind für Kinder gratis, erwachsene Begleiter zahlen 2 Euro. Die Badesaison dauert heuer bis 11. September. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.