Salzburg punktet in Pasching

3. Mai 2005, 13:19
9 Postings

Die Linzmaier-Truppe erkämpfte im Waldstadion ein 1:1-Unentschieden - 100. Bundesligator für Edi Glieder

Pasching - Enttäuschung in Pasching. Der Titelanwärter, der erst in der 30. Runde die Tabellenführung verloren hatte, musste sich im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten SV Salzburg mit einem 1:1 begnügen und liegt somit drei Punkte hinter dem neuen Spitzenreiter Rapid. Somit sind die Oberösterreicher schon vier Spiele sieglos, während die Mozartstädter den ersten Zähler nach vier Niederlagen in Folge erkämpften und nun fünf Punkte vor Schlusslicht Bregenz liegen.

Der Beginn verlief für die Hausherren allerdings verheißungsvoll, gelang ihnen doch schon in der sechsten Minute der Führungstreffer. Edi Glieder verwertete einen Sariyar-Stanglpass zu seinem ersten Tor seit 11. September 2004, zum sechsten in der Saison und zum 100. in der Bundesliga.

Vergebene Chancen

Dass nach wenigen Halbchancen auf beiden Seiten (so durch Glieder bzw. Scharrer) Torschützen-Spitzenreiter Mayrleb in der 43. Minute mit einer "Hundertprozentigen" an Arzberger scheiterte, sollte sich nach der Pause rächen.

Denn Mradakovic glückte nach einem abgefälschten Scharrer-Schuss in der 53. Minute der verdiente Ausgleich, waren doch die Gäste nach Seitenwechsel die etwas bessere Mannschaft und hatten durch Mrdakovic (59.) auch die beste Möglichkeit. Erwähnenswert auf der Gegenseite war noch ein knapper Fehlschuss von Flögel (72.). (APA)

  • Pasching - Salzburg 1:1 (1:0)
    Waldstadion, 5.100, Plautz

    Torfolge: 1:0 (6.) Glieder, 1:1 (53.) Mrdakovic

    Pasching: Schicklgruber - Knabel, Baur, Chaile, Ortlechner - Sariyar, Flögel, Horvath (61. Bubenik), Jezek - Glieder (71. Pichlmann), Mayrleb

    Salzburg: Arzberger - Winklhofer, Milinovic (84. Pöllhuber), Chr. Jank, Gjosevski - Willi (34. Pichorner), M. Suazo, Scharrer, Seo, Schoppitsch (74. S. Aslan)- Mrdakovic

    Gelbe Karten: Knabel, Chaile, Mayrleb (für nächste Runde gesperrt), Pichlmann bzw. Mrdakovic, Schoppitsch, Aslan

    • Bild nicht mehr verfügbar

      Außerordentliche Verwirrung in der Pasching-Abwehr.

    Share if you care.