Foto: Lindeverlag/bereitgestellt
Die neuen EU-Länder weisen ein recht großes Angebot an Förderungsmöglichkeiten auf, das zum Großteil auch schon als EU-konform angesehen werden kann. Das Problem liegt lediglich darin, dass die Unternehmen – sowohl jene vor Ort, aber auch ausländische Investoren – oft nichts vom vielfältigen Angebot an Fördermitteln wissen und daher gar nicht auf die Idee kommen, um derartige Mittel anzusuchen. Erklärtes Ziel dieses Handbuchs ist es, sowohl den österreichischen Unternehmen als auch den ausländischen Unternehmen/Investoren zu zeigen, welche Möglichkeiten der Finanzierung bzw. Förderung sich ihnen beim oft mühsamen Weg in den "Osten" bieten.

Inhalt

- Allgemeine Informationen zur EU-Erweiterung und zu den Förderbereichen in den neuen EU-Mitgliedsländern
- Beschreibung der wichtigsten Export- und Internationalisierungsförderprogramme, die in Österreich für nationale Unternehmen bestehen.
- Schilderung der allgemeinen Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten in der EU
- Förderstrukturen und -programme der zehn neuen EU-Staaten
- Ausblick auf die zukünftigen Förderprioritäten der Euroäischen Kommission.

Zum Gewinnspiel >>>