"Die wilden Siebziger", ab 2. Mai, 16.35 Uhr bei ATVplus

Schlaghosen und Plateauschuhe, Koteletten und Föhnwellen, großgemusterten Tapeten und Polyesterhemden: ATVplus startet ab Mai mit der Serie "Die wilden Siebziger". Das wohl bekannteste Gesicht der Hauptrollen ist Ashton Kutcher, bekannt aus der MTV-Comedy "Punk'd" und der Komödie "Ey Mann, wo ist mein Auto" stellt Michael Kelso dar, einen der Freunde von Eric Forman, Hauptfigur der Serie.

Foto: ATVplus

Zum Inhalt

Der Jugendliche Eric lebt mit seiner Familie in einem Vorort in Wisconsin, verbringt aber die meiste Zeit mit seinen Freunden. Lieblingstreffpunkt der Clique ist der Keller der Formans, ein idealer Rückzugsort für Eric, seine selbstbewusste Freundin Donna, den naiven Kelso, den Verschwörungstheoretiker Hyde, die anhängliche Jackie und den Austauschstudenten Fez.

Der Ausflug in die Siebziger Jahre wurde von den Machern Marcy Carsey, Tom Werner und Cary Mandabach "Roseanne", "Der Bill Cosby Show" und "Hinterm Mond gleich links"), produziert. Die Bücher schrieben Bonnie & Terry Turner (Wayne´s World, Hinterm Mond gleich links). Seit 1998 laufen "Die wilden Siebziger" in den USA. Die Serie gewann bislang einen Emmy und 11 weitere Emmy-Nominierungen. (red)

Foto: ATVplus