Neuer Musik-Mix für "Life Radio"

9. Mai 2005, 16:03
2 Postings

Ab Freitag auch neues Sound-Design

Der oberösterreichische Privatsender "Life Radio" sendet ab Freitag mit einer neu gemischten Musik. Sie besteht einerseits aus "Kulthits" und andererseits aus aktuellen Musiktiteln. Außerdem wurde dazu ein neues Sound-Design entwickelt, berichteten Geschäftsführer Christian Stögmüller und Programmchef Ulli Jelinek am Donnerstag in Linz.

"Musikmarathon"

Das neue Musikprogramm ist das Ergebnis eines "Musikmarathons", bei dem die Hörer dazu aufgefordert worden waren, ihre Lieblingstitel einzusenden.

"Musik aus Österreich gefragt"

Dabei kam eine "Hitparade" der 1.000 beliebtesten Nummern heraus, ziemlich genau aufgeteilt zwischen älteren und aktuellen. Außerdem: "Mehr den je ist Musik aus Österreich gefragt", stellte Stögmüller fest. Die Titel seien bereits bisher Teil des Life Radio-Musikprogramms gewesen. Nach dem Hörer-Votum seien sie aber neu gemischt und im Programm verstärkt worden.

Zu diesem Musikprogramm passte aber die bestehende "Verpackung" aus Jingles nicht mehr. Deshalb ließ sich der Sender dafür auch ein maßgeschneidertes Sound-Design entwickeln. Neu und doch wieder bekannt ist auch die Morgenshow: "Alexandra Scukanec-Giampaolo und ihre Morgenmänner" bestreiten nach der zweijährigen Babypause der Moderatorin wieder die Frühsendung. Beworben wird der neu gestaltete Sender erstmals auch mit einem Kinospot, dazu mit Plakaten, Postwurf und einem Gewinnspiel. (APA)

Share if you care.