Badner Bahn wird verstärkt kontrolliert

4. Mai 2005, 19:15
posten

Seit November wurden 209 Personen verhaftet - die Kontrollen sollen das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste wieder heben

Baden - Einer verstärkten Kontrolle wurden in den vergangenen Monaten die Züge, Bahnhöfe und Haltestellen der Badner-Bahn unterzogen. Laut NÖ Sicherheitsdirektion führten die Beamten seit November 2004 mehr als 4.300 Kontrollen durch, 209 Personen wurden festgenommen und 57 weitere angezeigt.

Von der Kriminalabteilung Niederösterreich (KA-NÖ) wurden Schwerpunktaktionen durch Zivilbeamte vor allem zur Bekämpfung von Suchtgift- und Eigentumsdelikten sowie der Schlepperei durchgeführt. Den Schwerpunkt legte die Exekutive auf die sichtbare Präsenz von uniformierten Beamten, um das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu heben. (APA)

Share if you care.