Das Aprilwetter spielte mit, und so konnten die Teilnehmer des Schul-Boule Cup auf der Wiener summer stage ihrer Leidenschaft bei Sonnenschein nachgehen. Das Team des Wiener Gymnasiums Seegasse konnte schließlich den Sieg erringen.

"Wir haben erst vor einigen Wochen begonnen zu üben", berichtet Matthias Steinklammer, einer der drei Gewinner. "Boule spielen ist halb Glück, halb Können", ergänzt sein Kollege Simon Schelkshorn.

Neben dem Spaß am Spiel konnten die drei Schüler aber auch materielle Gewinne mit nach Hause nehmen: Nagelneue Drei-Handys, eine Boule-Ausrüstung für jeden und 1000 Euro. "Das Geld wird für unsere Maturareise verwendet", erklärt Matthias. Ob sie dem neu entdeckten Sport treu bleiben werden? Aber sicher - darin sind sich alle einig.

Die Preisverleihung auf der Summerstage (von links): Mag. Günther Haas (Marketing Raiffeisenbank Nö – Wien), die glücklichen Gewinner (Schüler aus dem Gymnasium Seegasse im 9. Bezirk), Stefan Schindele (Marketing 3 mobile), Ossi Schellmann (Besitzer summer stage), Martina Malyar (Bezirksvorsteherin Alsergrund)