Agentur setzte sich in Finalrunde gegen FCB Kobza und Lowe GGK durch - Kampagnenstart voraussichtlich Mitte Juni
Redaktion
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Die Wettbewerbsausschreibung für die neue Gurtenkampagne des Bundesministeriums
für Verkehr und Innovation konnte das Team der TBWA für sich entscheiden.
Dem Zuschlag vorausgegangen ist ein mehrwöchiger Entscheidungsprozeß: Über 50
Agenturen haben sich um diesen Auftrag in einer ersten Runde beworben.
In die zweite Runde stiegen sieben Agenturen auf, die vor einem zwölfköpfigen Gremium ihre
Vorschläge präsentieren durften. Den Finaleinzug schafften schlussendlich die Agenturen
Lowe GGK, FCB Kobza, und TBWA. Christian Schmid, Managing Director der TBWA: "Wir freuen uns sehr, dass die Jury unseren Ausführungen gefolgt ist. Es ist eine mutige Lösung, die unter die Haut geht."
Johannes Krammer, Geschäftsführer Creation: "Die Kampagne setzt auf maximale
Betroffenheit und insziniert das Thema in einer hier zu Lande nie gesehenen Realistik."
Die Kampagne wird via TV, Radio und Print umgesetzt. Voraussichtlicher
Kampagnenstart ist Mitte Juni. (red)
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