com_unit für Design-Werkstatt gabarage

11. Mai 2005, 22:47
posten

Entwickelt wurde ein auf die B2B-Kommunikation ausgerichtetes PR- und Marketingkonzept

com_unit wird ab sofort die Unternehmens-PR von gabarage entwickeln. Ziel ist es, die Marke gabarage nachhaltig zu positionieren und verstärkt Unternehmen als Neukunden anzusprechen. Betreut wird die Design-Werkstatt von der CSR-Unit unter Leitung des Geschäftsführers Peter Sitte. Entwickelt wurde ein auf die B2B-Kommunikation ausgerichtetes PR- und Marketingkonzept.

"Wir werden in einem ersten Schritt die strategische Positionierung von gabarage als ökologisch und sozial nachhaltigen Betrieb festigen. Anschließend wird Unternehmen der Nutzen einer Zusammenarbeit mit gabarage kommuniziert, um diese als gesellschaftlich verantwortungsvolle Kunden zu gewinnen", so Sitte. Das Maßnahmenpaket umfasst neben der strategischen Beratung unter anderem die Stärkung der Corporate Identity, den Relaunch der Website, die Entwicklung von Direct Mails, die Gestaltung von Produktmappen und Medienarbeit.

gabarage ist die Wiener Design-Werkstatt mit ökologischer und sozialer Verantwortung. In dem Upcycling-Betrieb werden ehemals drogenabhängige Personen auf einen Job im ersten Arbeitsmarkt vorbereitet. Dabei designen sie aus scheinbar wertlosen Gegenstände neue Produkte. Etwa aus alten LKW-Planen und Gurten individuell zugeschnittene gababags. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.