Neues Oasis Album schon vor Release im Netz

18. Mai 2005, 09:53
7 Postings

Demo zuerst bei eBay aufgetaucht, jetzt in P2P-Tauschbörsen

Eigentlich sollte das neue Album "Don’t believe the truth" der britischen Band Oasis am 16. Mai in den Läden stehen, wie so oft kommt allerdings alles ganz anders.

eBay

Auf eBay hat ein User namens KBROWN123 eine Demo CD des neuen Albums zum Verkauf angeboten. Die Promo-CD wurde für 19 Dollar angeboten und erzielte schließlich den stolzen Preis von 570 Dollar.

Mittlerweile ist das Album auch in zahlreichen P2P-Tauschbörsen zu finden.

Sony versucht nun den anonymen eBay-Verkäufer ausfindig zu machen. Der ursprüngliche Besitzer der Demo-CD soll aber identifizierbar sein, da die CD mit einem „Wasserzeichen“ versehen war. (red)

Link

Oasis

Nachlese

U2 hat Angst vor Tauschbörsen

"Es hat noch kein einziger von uns erwischter Filesharer geleugnet" - IFPI-Austria-Chef Franz Medwenitsch beanwortete im WebStandard-Chat Fragen zu Raubkopien und Tauschbörsen

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Das neue Album der Band Oasis ist schon vor dem Release im Netz zu finden.

Share if you care.