Nicht selten ausverkauft

19. April 2005, 20:25
posten

Aber in Salzburg gibt es noch Gelegenheit, Dorfers aktuelles Programm "heim.at" zu sehen

Neben viel Lustigem (seit der Gründung der Gruppe Schlabarett 1984) sagt er auch immer etwas Gescheites. Und dabei fehlen dem bekennenden Akademiker Alfred Dorfer noch genau vier Prüfungen bis zum Doktortitel. Ganz egal. Nicht nur sein (seit 2000) aktuelles Programm "heim.at" weist ihn als einen der erfolgreichsten Geisteswissenschafter des Landes aus. Die derzeitige Tour des 44-Jährigen ("Indien", "Freispiel", "Dorfers Donnerstalk",) wird im Titel nicht selten um ein "Ausverkauft" erweitert.

Salzburg zum Beispiel, in St. Johann im Pongau aber sind noch Plätze frei. Dort kann man am Wochenende dem ehemaligen Staatsdiener aus der Sitcom "MA 2412" und seiner Band in die "Katakomben des österreichischen Unterbewusstseins" folgen. (afze/DER STANDARD, Printausgabe, 20.04.2005)

  • 21.4., 20 Uhr
    republic
    5020 Salzburg
    0662/84 34 48

  • 23.4., 20 Uhr
    Kultur & Kongresshaus
    St. Johann im Pongau
    06412/80 80
    • Artikelbild
      foto: standard/heribert corn
    Share if you care.