Sales Strategies geht an den Start

11. Mai 2005, 22:38
posten

Unternehmen mit Schwerpunkt Media-Sales

Nach langjähriger Erfahrung im Verlagsbereich und als Herausgeber von Wirtschaftsmedien machte sich Ruben Wasicky gemeinsam mit seinem Partner Stefan Westermayer im letzten Jahr selbstständig, um Unternehmen mit ihrem Know-how in Sachen Verkauf und strategischer Beratung zu unterstützen. Nach einem ersten Arbeitsjahr präsentieren Wasicky und Westermayer Mitte April 2005 ihr Unternehmen unter dem Namen "Sales Strategies" und spezialisieren sich auf die Teilbereiche Media-Sales und Business-Sales.

Sales Strategies sieht sich nicht nur als Berater, sondern übernimmt auch die operativen Aufgaben des Verkaufs. So zählt die Schaffung der nötigen Infrastruktur ebenso zum Aufgabengebiet des Unternehmens, wie die Schulung von Mitarbeitern, der Aufbau von Verkaufsabteilungen und eben die strategische Beratung. Im operativen Bereich wird nicht nur die operative Verkaufstätigkeit abgewickelt, sondern auch die Erstellung von Verkaufsunterlagen und die richtige Angebotslegung abgedeckt. Im medialen Bereich setzt Sales Strategies vor allem bei der Entwicklung der einzelnen Medien zur besseren Vermarktbarkeit an.

Sales Strategies bietet sowohl die Full Service-Betreuung des gesamten Verkaufs an, als auch einzelne Teilbereiche. Zu den Kunden zählen Wasicky und sein Team unter anderem den Echo Media Verlag, Cycamp Uni-Werbung, Radio Stephansdom und die Jazzzeit. (red)

Share if you care.