Die besten Rezepte der Kräuterhexe

19. April 2005, 08:00
1 Posting

Buch begleitet ein Jahr durch den Kräutergarten - Tipps für Gesundheit und Wohlbefinden

In dem Buch "Die besten Rezepte der Kräuterhexe aus Garten, Küche und Werkstatt" begleitet Autorin Claudia Költringer ihre LeserInnen ein ganzes Jahr lang durch den Kräutergarten. Nach Kräutermelisse duftend finden sich übersichtlich aufbereitet viele Tipps und Tricks, von Anbau und Pflege der Kräuter (egal ob im eigenen Garten oder auf dem Balkon) bis zu deren Verwendung: Teemischungen und Rezepte zum Beispiel gegen Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen, einfach fürs eigene Wohlbefinden.

Aber auch Beispiele erfolgreicher Schädlingsbekämpfung, Bastelideen für kleine Geschenke und viele Rezepte auf der Grundlage der eigenen Kräuter dürfen nicht fehlen. Ideal zum Schmökern, Anbauen, Ausprobieren ... die Autorin wohnt in einem noch weitgehend unberührten Quellschutzgebiet und betreibt dort einen kleinen "Kräuterhexen-Laden". (red)

Claudia Költringer.
Die besten Rezepte der Kräuterhexe aus Garten, Küche und Werkstatt.
Kneipp Verlag, Leoben/Wien 2003.
125 S. / 17,90 Euro.
ISBN 3-902191-09-0

Das Buch ist u.a. bei Amazon und im Frauenzimmer erhältlich.
  • Artikelbild
Share if you care.