"Presse"-Geschäftsführer Metzger kehrt in Styria-Konzern zurück

10. Mai 2005, 19:35
posten

Ab 1. Mai im Beteiligungsmanagement

Hans Metzger (46), seit Mai des Vorjahres Mitglied der Geschäftsführung der "Presse", kehrt in die Grazer Konzernzentrale der Styria Medien AG zurück. Er werde dort ab 1. Mai 2004 als Asset Manager unter anderem für die Beteiligungen an der Buchhandelsgruppe Morawa & Styria, der APA-Austria Presse Agentur, SAT.1 Österreich, tele und Styrian Spirit verantwortlich zeichnen, teilte das Unternehmen am Freitag in einer Aussendung mit.

Metzger habe "Die Presse" "durch die Umstrukturierung und Neuorientierung des Jahres 2004 geführt" hieß es. Neben seiner neuen Tätigkeit werde er sich nun auch "Aufgaben in Zusammenhang mit der weiteren Expansion des Konzerns widmen". Der studierte Betriebswirt Metzger kam 1981 nach dem Studium zur "Kleinen Zeitung", wo er in verschiedenen Positionen, auch als Verlagsleiter, tätig war. (APA)

Share if you care.