La Linea fährt Toyota

11. Mai 2005, 22:44
posten

PK_P lässt Werbekultfigur für Toyota-Kampagne "Flexibel auf der ganzen Linie" aufleben

Die Kampagne zum Angebot "Flexibles Leasing" für den Toyota Corolla wurde von der betreuenden Agentur PK_P umgesetzt, die dafür die Werbekultfigur La Linea aufleben ließ. La Linea wurde in den 70er Jahren, von dem heute 84-jährigen Italiener Osvaldo Cavandoli, als Trickfigur geboren. Sie war ursprünglich "Hauptdarsteller" in Werbespots für einen italienischen Küchengerätehersteller.

Nun ist die Kultfigur für die Toyota Corolla Verso-Kampagne im Einsatz. PK_P inszeniert unter dem Motto "Flexibel auf der ganzen Linie" die Kampagne mit dem Key Visual. Die Umsetzung erfolgt im Sinne des Anspruchs integrierter Kommunikation über TV, HF, Plakat, Anzeigen, Mailings und POS, im Zeitraum bis Ende April. (red)

Credits

Auftraggeber: Toyota Frey Austria | GF: Helmut Stögerer | ED: Alexander Gänsdorfer | KB: Andrea Bumberger | CD: Jörg Schorn | Text: Robert Kuchar | AD: Philip Jandl | Grafik: Andrea Moser | Filmproduktion: Close up | Tonstudio: Der Werbeton

  • Artikelbild
    foto: pk_p
Share if you care.